Referenzen

Davidtreppe

Croso-Lösung: beleuchteter Handlauf Architekt: Architekturbüro Breimann & Bruun Landschaftsarchitekten Fertigstellung: 2010 Standort: Hamburg

Die Davidtreppe befindet sich im Hamburger Stadtviertel St. Pauli. 2010 wurde die Davidtreppe von den Landschaftsarchitekten Breimann & Bruun erneuert. Inspiriert wurden sie dabei von den riesigen Containerschiffen und deren Ladungen, welche jeden Tag die Hansestadt anfahren und verlassen.

Davidtreppe - Ansicht von unten
Davidtreppe - Handlauf
Davidtreppe - Ansicht von oben

Hotel Seegarten

Croso-Lösung: Ganzglasgeländersystem 2.0 Architekt: Otte – Nöcker - Planung Fertigstellung: 2014 Standort: Sorpesee

Das familiengeführte Hotel Seegarten erwartet Sie in der malerischen Landschaft des Sauerlandes zwischen dem Sorpesee und dem Kurpark von Langscheid. Auch die Fassade des Hotels soll sich harmonisch in die Umgebung integrieren.

Hotel Seegarten
Hotel Seegarten

Therme von Johannesbad

Croso-Lösung: beleuchtete Handlaufsysteme Architekt: Architekturbüro Luehrs und Meisenberger Fertigstellung: 2014 Standort: Bad Füssingen

2008 wurde die Renovierung des bekannten Thermenparadieses, „Johannesbad“ begonnen. Durch die Renovierung soll die Struktur noch offener und einladender werden.

Therme von Johannesbad
Therme von Johannesbad
Therme von Johannesbad

Restaurant Gosch

Croso-Lösung: Handlaufsysteme Architekt: Architekturbüro Schlums + Franzen Fertigstellung: 2012 Standort: Sylt

Auf der Nordseeinsel Sylt wurde 2012 ein exclusives Restaurant der Restaurantkette Gosch neu eröffnet. Die große Herausforderung des Projektes war es, Mensch und Natur in Einklang zu bringen.

Restaurant Gosch
Restaurant Gosch

Newsletter

Jetzt anmelden und Inspirationen sowie Neuheiten erleben

Möchten Sie sich stattdessen aus unserem Newsletter austragen?